#AberBitteMitSana

Karriere bei Sana IT

Spannende Projekte rund um die Digitalisierung im Gesundheitswesen.

Jetzt Traumjob finden Initiativ bewerben

Mitarbeiter_IT_Sana Düsseldorf
IT-Experten für Sana

Über die Sana IT Services GmbH

Wusstest du, dass die Healthcare-IT eine der Zukunfts-Branchen in Deutschland ist?

Gesundheit, das ist die Mission von Sana. In dieser Mission wird die Digitalisierung ein immer größerer Teil. Um hier erfolgreich zu sein, brauchen wir echte IT-Profis. So wie dich!

Als IT-Profi bei Sana gestaltest du die IT-Landschaft bei einem der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland mit. Du sicherst eine funktionierende IT im Konzern und leistest damit einen wichtigen Beitrag zum Wohlergehen der Patienten in den Kliniken und aller Mitarbeitenden. Dabei bietet dir die Gesundheitsbranche einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz mit viel Potenzial dich einzubringen und deine Talente zu nutzen.

Sei Teil der Mission Digitalisierung bei der Sana IT Services GmbH!

Das ist die Sana IT Services GmbH:

  • 0

    Mitarbeiter

  • 0

    %ige Tochtergesellschaft

Deine Arbeit verbessert das Leben von Patienten

IT-Jobs bei Sana

IT-Experten für Sana

Über die Sana change it! GmbH

In der Sana change it! GmbH werden das Projektmanagement des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) und alle IT-Projekte gebündelt, die nachhaltige Veränderungen bewirken: wie das Patientenportal, künftige Funktionen und Plattformen etwa zum Beispiel für ein Virtual Smart Hospital. Auch Telemedizin, Terminvereinbarungen, Nachsorgemanagement oder die papierlose Pflege und Behandlungsdokumentation sind in der Sana-Tochter zusammengeführt. Die Vision und der Gestaltungsauftrag ist es, die IT als Werthebel für das Business zu etablieren.

Das ist die Sana change it! GmbH

  • 0

    Mitarbeiter

  • 0

    %ige Tochtergesellschaft

Falls du keine passende Stelle entdecken konntest, klicke bitte HIER

Geschäftsführung

Sana IT Services GmbH

Falk Friese 

 

Geschäftsführer Sana change it! GmbH

Sana change it! GmbH

Bernd Christoph Meisheit

ITCS Pizzatime Tech Podcast

Healthcare X IT?!

Wer schon einmal im Krankenhaus war, wird schnell festgestellt haben, dass die IT an einigen Stellen noch ausbaufähig ist. Viel Papier, alte Geräte und bei gefühlt jedem Schritt werden die selben Fragen erneut gestellt.

Wie unser Gesundheitssystem digitaler wird

Wie das aber besser gehen kann und wie sich das in den letzten Jahren auch schon verändert hat, erklären euch unsere Kolleginnen Helena Kronenberg und Jenny Fränken von Sana IT Services!

Jetzt reinhören

pizzatime_podcast_Sana_IT_Healthcare IT
Maximil Chia, Sana IT Services

"Sana ist mein Zuhause geworden."

Maximil Chia kam in einer sehr schwierigen Lebensphase zu Sana. Er stammt ursprünglich aus Kamerun, absolvierte dort eine IT-Ausbildung und hat in der Ukraine Informatik studiert. Doch der Krieg zwischen der Ukraine und Russland zwang ihn gemeinsam mit seiner Frau und seinen zwei kleinen Söhnen nach Deutschland zu fliehen.

Durch eine langjährige Freundschaft mit der ehemaligen Pflegedirektorin im Sana Klinikum Offenbach, Sabine Braun, fand Maximil nach seiner Ankunft in Deutschland 2022 zunächst einen Arbeitsplatz im Patiententransportdienst. Nachdem er seine Stelle dort für verschiedene Kurse inklusive eines Integrationskurses verlassen hatte, entschied sich der gebürtige Kameruner Ende letzten Jahres, sein Interesse an der IT weiterzuverfolgen - und beruflich einen neuen Weg einzuschlagen: Seit Dezember ist er nun im IT-Admin Service & Support tätig und übernimmt die allgemeine Organisation im IT-Bereich, das Passwortmanagement und die Technikhilfe im Sana Klinikum Offenbach.

"Meine Kollegen bei Sana waren von Beginn an sehr warmherzig und ich habe mich direkt wie zu Hause gefühlt", berichtet Maximil. Auch Dank der Unterstützung von Kollegen und Freunden fanden sich Maximil und seine Familie schnell in Deutschland zurecht. Der studierte Informatiker spricht mittlerweile fließend Deutsch.

"Sana ist mein Zuhause geworden. Ich fühle mich so wohl hier!", erzählt der junge Mann mit einem Lächeln - für das er in Offenbach mittlerweile bekannt ist. Ein Kollege habe ihn erst neulich gefragt, warum er immer so gute Laune habe, sagt Maximil. Seine Antwort: "Das ist mein Naturell – mein Job macht mir Spaß und ich bin eigentlich immer gut gelaunt."

Jetzt auch Traumjob finden

Maximil Chia, Marcus Schmidt, Sana IT Services GmbH, Offenbach
Karriere bei der Sana IT

Kontakt für deinen Einstieg bei Sana

Sana IT Services GmbH                            
Oskar-Messter-Str. 24                               
85737 Ismaning         

Sana change it! GmbH
Oskar-Messter-Str. 24                               
85737 Ismaning                     

 

Karriere bei der Sana IT

Kontakt für deinen Einstieg bei Sana

Sana IT Services GmbH                            
Oskar-Messter-Str. 24                               
85737 Ismaning         

Sana change it! GmbH
Oskar-Messter-Str. 24                               
85737 Ismaning                     

 

Warum Sana?

Eine Auswahl unserer vielfältigen Vorteile und Benefits

Vergütung und finanzielle Zusatzleistungen

  • Attraktive Vergütung
  • Rabattprogramme bei Großunternehmen und regionalen Partnern
  • Bundesweit tätiger Kooperationspartner für Familienservices
  • Zuschuss zu Kosten der Kinderbetreuung
  • Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen

Arbeitsbedingungen

  • Flexible Arbeitsmodelle
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Mobiles Arbeiten (da wo es möglich ist)
  • Kooperationen mit Betreuungseinrichtungen
  • An vielen Standorten Betriebsgastronomie
  • Mitarbeiter-Events

Absicherung

  • Verschiedene Angebote zur Altersversorgung
  • Auf Wunsch Absicherung gegen Berufsunfähigkeit
  • An vielen Standorten: Betriebliche Krankenzusatzversicherung

Gesundheit

  • Fahrradleasing mit Company Bike
  • Vielseitige Sport- und Gesundheitskurse in unterschiedlichen Kursformaten
  • Umfassende Vorsorgeleistungen
  • Unterstützung bei psychosozialen Belastungen

Learning

  • Umfangreiches online Schulungsprogramm
  • Anforderungsspezifisches Weiterbildungsangebot in verschiedenen Formaten
  • Förderung des Wissensaustauschs (z.B. Netzwerke, Fachgruppen, kollegiale Fallberatung)

Entwicklungs-möglichkeiten

  • Zukunftsorientierte Führungskräfteentwicklung
  • Talentprogramm
  • Traineeprogramm

Beruf und Familie

  • Unterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice
  • Unterstützung bei Pflegefällen in der Familie
  • Elternzeit und Wiedereinstieg
  • Individuelle Arbeitszeit- und Schichtmodelle

Weitere Informationen zum Download